Organisation
Das Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns wird von den Direktor:innen geleitet, die gemeinsam die Verantwortung für alle Entscheidungen über die Belange des Instituts tragen. Die Verwaltung und die Forschungskoordination unterstützen die Direktor:innen und sind für das infrastrukturelle Rückgrat des Instituts verantwortlich.
Direktor:innen
Wissenschaftliche Koordination
Die wissenschaftliche Koordinatorin Gabriella Lundkvist berät und unterstützt die Direktor:innen in Fragen des Forschungsmanagements und bei der Umsetzung von Entscheidungen. Sie ist verantwortlich für ein breites Spektrum an Dienstleistungen für die Forschenden des Instituts , von der strategischen Rekrutierung bis hin zum Managment der wissenschaftlichen Dienstleistungen, einschließlich der Core Facilities. Außerdem leitet sie die Aktivitäten des Karrierenetzwerks für junge Wissenschaftler:innen.
Verwaltung
Die Verwaltung wird von Michael Heinrichs geleitet, der für die Organisation der nicht-wissenschaftlichen Dienstleistungen verantwortlich ist, mit dem Ziel, die wissenschaftliche Arbeit am Institut so effizient wie möglich zu unterstützen. Die Forschenden werden bei alltäglichen Aufgaben unterstützt, z.B. bei der Organisation von Reisen oder der Betreuung internationaler Neuankömmlinge. Die Verwaltung besteht aus einer Personalabteilung, einer Buchhaltung und einer Einkaufs- und Beschaffungsabteilung, die als Dienstleister für die wissenschaftlichen Abteilungen, Forschungsgruppen und zentralen Einrichtungen tätig sind.
Wenn Sie mit einem der Mitarbeitenden der Verwaltung Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption +49 221 37970 0.