Was wir bieten

Vier gute Gründe, mit uns zusammenzuarbeiten

Der erste und vielleicht naheliegendste Grund für Sie bei uns zu arbeiten ist natürlich das einzigartige wissenschaftliche Umfeld sowie die Möglichkeit, mit international anerkannten Expert:innen auf dem interdisziplinären Gebiet der Alternsforschung zusammenzuarbeiten.

Darüber hinaus gibt es aber mindestens noch vier weitere gute Gründe für Sie, zu uns zu kommen und mit uns zu arbeiten:

Umfassende Unterstützung für unsere internationalen Mitarbeitenden

An einem neuen Ort oder sogar in einer neuen Stadt und in einem neuen Land zu arbeiten, kann eine aufregende, aber auch überwältigende Erfahrung sein. Wir unterstützen alle unsere internationalen Institutsmitarbeiter:innen mit umfassender Hilfe in allen administrativen Belangen: von der Wohnungssuche, über die Anmeldung im Rathaus und der Ausländerbehörde bis hin zur Suche nach dem richtigen Kindergarten oder der Schule für die Kinder.

Für den privaten und sozialen Bereich haben wir ein Buddy-Programm etabliert, um das zu erreichen, was für uns wichtig ist: dass Sie sich in Köln und an unserem Institut von Anfang an willkommen und integriert fühlen!

Zwei Frauen am Schreibtisch.
Das „International Office“ dient als erste Anlaufstelle für internationale Institutsmitglieder und deren mitreisenden Angehörigen. Es hilft bei allen Formalitäten während der Eingewöhnungsphase und bietet kontinuierliche Unterstützung. mehr

Individueller Karriereservice

Mit unseren verschiedenen Services im Bereich Karriere, darunter ein Karriere- und Alumni-Netzwerk, gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mitarbeitenden ein und unterstützen sie bei der Gestaltung und Entwicklung ihres zukünftigen Karrierewegs. Wir schätzen und fördern die vielfältigen Talente unserer Mitarbeitenden und helfen ihnen, herauszufinden, was sie für ihren nächsten Karriereschritt tun können.

Gesunde Work-Life-Balance

Wir setzen uns aktiv für eine gesunde Arbeitsumgebung und für ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben ein. Dazu bieten wir unseren Mitarbeitenden ein gut etabliertes Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitsbedingungen und einen Familienbetreuungsdienst an.

Das Bild zeigt junge Menschen vor dem Institut mit Fahrrädern.
Wir wollen das Wohlbefinden aller Beschäftigten maßgeblich fördern und erhalten. mehr

Ihr Beitrag ist uns wichtig

Wir freuen uns über alle, die zur Weiterentwicklung unseres Instituts beitragen wollen!
Unsere Promovierenden- und Postdoktorand:innen Vertretung ist gut mit der Verwaltung und den Leitungsgremien unseres Instituts vernetzt - so haben beide Gremien einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Instituts. Unser Karrierenetzwerk, die Steuerungsgruppe Gesundheitsmanagement und die Nachhaltigkeitsgruppe leben von den Ideen ihrer Mitglieder, die Workshops, Seminarreihen, Gesundheitstage und viele andere Veranstaltungen organisieren. Wir sind stets bestrebt, voneinander zu lernen, und schätzen die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden sehr.

Das Bild zeigt eine Treppe.
Das Netzwerk soll eine effiziente, konzentrierte und erfolgreiche Zeit am Institut und darüber hinaus gewährleisten. mehr
Zur Redakteursansicht