Sara Wickström als neues Embo-Mitglied gewählt
EMBO hat 63 führenden Wissenschaftlern in Anerkennung ihrer Leistungen in den Biowissenschaften die EMBO-Mitgliedschaft auf Lebenszeit verliehen. Prof. Sara Wickström ist eines der neu gewählten EMBO-Mitglieder.
Die neuen Mitglieder werden auf der Grundlage wissenschaftlicher Exzellenz und bahnbrechender Forschung gewählt. "Ich fühle mich sehr geehrt, Mitglied zu werden, da dies die Wertschätzung von Kollegen und Kollegen widerspiegelt und ein Zeugnis für die harte Arbeit aller früheren und gegenwärtigen Mitglieder des Labors ist", sagt Sara Wickström. Sie betont auch ihr Engagement in der jungen wissenschaftlichen Gemeinschaft: "Ich möchte die Mitgliedschaft nutzen, um die Karriereentwicklung junger Wissenschaftler zu fördern, und hoffe, dass ich innerhalb der EMBO-Ausschüsse für Postdoc-Stipendien oder junge Forscher arbeiten kann, um dies zu erreichen.

Sara Wickström ist eine frühere Max-Planck-Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln. Derzeit verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Labor an der Universität Helsinki, forscht aber weiterhin in Teilzeit in Köln.