Serviceeinheit Bioinformatik

Wir unterstützen alle Institutsmitglieder mit modernsten rechnergestützten biologischen Tools für die erfolgreiche Durchführung ihrer Forschung.

Wir sind ein multidisziplinäres Team mit Kenntnissen in Molekularbiologie, Pflanzenbiologie, Genombiologie und Physik.

Um sicherzustellen, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht, bieten wir folgende Leistungen an: Analytik, SaaS (Serviceleistung Software) PaaS (Serviceleistung Plattform), IaaS (Serviceleistung Infrastruktur).

Wir nehmen uns der verschiedenartigen Bedürfnisse der Wissenschaftler:innen mit einer Vielzahl von Forschungsschwerpunkten und unterschiedlichen Bioinformatikkenntnissen gerne an, weil wir sie nur allzu gut verstehen. Vor allem aber dient die Serviceeinheit Bioinformatik als Knotenpunkt für Forschungsprojekte, bei denen biologische Fragestellungen rechnergestützt untersucht werden. Von der Batch-Primer-Entwicklung bis zur Netzwerkassemblierung und Big Data-Analyse mit Hilfe unseres host-basierten institutsinternen Genom-Browsers bieten wir jede Art von Bioinformatik-Support an.

Bitte besuche unsere Github-Seite: http://mpg-age-bioinformatics.github.io