Tag der Alternsforschung

600 begeisterte Besucher:innen erleben die spannende Welt der Alternsforschung am Tag der offenen Tür

Am Tag der Alternsforschung öffneten das Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns und das Exzellenscluster für Alternsforschung CECAD der Universität zu Köln ihre Türen und luden Besucher:innen ein, die spannende Welt der Alternsforschung hautnah zu erleben. Rund 600 begeisterte Gäste kamen, um an diesem Tag mehr über die Arbeit der Wissenschaftler:innen zu erfahren.

Die Besucher:innen hatten die Möglichkeit, Spitzenforschenden in ihre Labore zu folgen und ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Sie konnten hochmoderne Mikroskope sehen und den Forschungsprozess hautnah miterleben.

Für die ganze Familie gab es Experimentier-Stationen, an denen man selbst zum Forschenden werden konnte. Wissenschaftler:innen standen den Gästen tatkräftig zur Seite und erklärten die wissenschaftlichen Hintergründe der Experimente.

Der Tag der Alternsforschung war ein großer Erfolg und bot den Besucher:innen die Möglichkeit, die spannende Welt der Alternsforschung hautnah zu erleben.

Wenn Sie über kommende Events an unserem Institut informiert werden wollen, kontaktieren Sie uns bitte über  presse(at)age.mpg.de und wir werden Ihre E-Mail Adresse in unseren Event Newsletter aufnehmen.

Weitere interessante Beiträge