Beste Auszubildende des Bundesgebiets kommt aus unserem Institut

Ausbildung am MPI erneut ausgezeichnet

11. November 2020

Charlotte Rösch, Auszubildende am Max-Planck-Institut (MPI) für Biologie des Alterns, wird für ihre exzellenten Leistungen geehrt.

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln (IHK) zeichnet sie in diesem Jahr als landes- und bundesbeste Auszubildende im Ausbildungsberuf Tierpflegerin in der Fachrichtung Forschung und Klinik aus.

Darüber hinaus gehört das MPI für Biologie des Alterns aufgrund der herausragenden Leistung in der Berufsausbildung erneut zu den besten Ausbildungsbetrieben in NRW und zusätzlich auch zu den besten des gesamten Bundesgebiets.

„Wir freuen uns total für Charlotte! Sie hat die Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen redlich verdient“, freut sich Dr. Bettina Bertalan, Leiterin der Comparative Biology, welche die Ausbildung der Tierpfleger*innen betreut. „Insbesondere die Ehrung als bundesbeste Auszubildende ist etwas ganz Besonderes! Charlotte kann stolz auf sich sein.“

Bereits Im letzten Jahr konnte sich das Team des Tierhaltungsbereichs am MPI für Biologie des Alterns freuen. 2019 erhielt die Auszubildende Rita Bork die Auszeichnung als landesbeste Auszubildende für ihre hervorragenden Leistungen, ebenfalls im Ausbildungsberuf Tierpflegerin in der Fachrichtung Forschung und Klinik.

Ausbildung am Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns

Mit der Ehrung der besten Auszubildenden und dem MPI für Biologie des Alterns als einer der besten Ausbildungsbetriebe belohnt die IHK einmal mehr die Arbeit und Anstrengungen der Auszubildenden und Ausbildenden.

Das MPI für Biologie des Alterns bildet in den Ausbildungsberufen Tierpfleger*in Klinik und Forschung und Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement aus und gehört nun im zweiten Jahr in Folge zu den besten Ausbildungsbetrieben NRWs und in diesem Jahr erstmals auch zu den besten des gesamten Bundesgebiets. In den Jahren zuvor wurde das Institut bereits zwei Mal mit dem Ausbilderpreis der Max-Planck-Gesellschaft für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. Ein siebenköpfiges Team im Tierhaltungsbereich kümmert sich pro Lehrjahr um ein bis drei Azubis.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht